SSV Großenhausen

Jahresabschluss

Jahresabschlussfeier des SSV Großenhausen

Großenhäuser Schützen erkunden Michelstadt

Zu einer Jahresabschlussfahrt hatte der Sport-Schützen-Verein Großenhausen seine Mitglieder in diesem Jahr eingeladen.

Mit dem Bistro-Bus ging es ins schöne Michelstadt im Odenwald, wo die Schützen und ihre Familien an einer interessanten und kurzweiligen Stadtführung teilnahmen, die unter anderem ins berühmte Michelstädter Rathaus aus dem 15. Jahrhundert führte. Danach hatten die Ausflügler Gelegenheit über den malerischen Weihnachtsmarkt, der die gesamte Altstadt durchzieht, zu bummeln.

Um 17 Uhr fuhr der Bus dann zurück nach Großenhausen, wo man sich im Schützenhaus beim gemeinsamen Essen zum gemütlichen Tagesausklang zusammenfand.

Der Vorsitzende des SSV, Erhard Häuser, und Pistolen-Sportwart Peter Schleicher ehrten die erfolgreichsten Schützen des vergangenen Sportjahres mit einer Urkunde und einem Kinogutschein.

Die traditionelle Pute und der Wanderpreis des SSV, der geschnitzte Auerhahn, wurden in diesem Jahr bei einem Wettschießen mit dem aufgelegten Luftgewehr unters Volk gebracht. In einem spannenden Stechen der besten Drei sicherte sich Marietta Häuser schließlich mit einer 10,8 die begehrte Pute und setzte sich damit gegen Nico Bathon und Matthias Frühwacht durch, die das tiefgekühlte Federvieh auch gerne auf ihrem Festtagstisch gehabt hätten. Den Auerhahn durfte wieder einmal Astrid Henze für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

[back]    [mainpage]    [forward]   [gÄstebuch]